Muss ich auf jeden Fall lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elke seifried Avatar

Von

Ich verschlinge gerade historische Romane aus dieser Zeit und auch Sachbücher können mich da fesseln deshalb hat mich die Beschreibung sofort angesprochen. Ein Zeitdokument kann ich mir daher auch auf keinen Fall entgehen lassen. Der Sprachstil ist toll, obwohl das Mädel erst 15 ist, beschreibt sie derart eindrücklich, das ich das Gefühl hatte inmitten der Massen die Flucht anzutreten. Dann solche schrecklichen Bilder wie die Stadt war eine einzige gewaltige Feuersbrunst. Brennende Holzscheite fielen den Flüchtlingen auf
den Kopf, viele Menschen kamen in den furchtbaren Flammen um. Der Gestank von versengtem Menschenfleisch verfolgte uns noch lange, nachdem wir die Stadt wieder verlassen hatten. Das entsetzt und berührt zutiefst. Das Buch muss ich ganz unbedingt lesen