Eliane und Rosa

enni15 Avatar

Klappentext
Ein Königreich voller Intrigen und Geheimnisse. Zwei Feenmädchen auf ihrer gefährlichen Suche nach der Wahrheit

Im Reich der Feen regieren die Höfe im Wandel der Jahreszeiten. Als sich der Frühling dem Ende neigt, wartet Feenprinzessin Eliane am zentralen Baumpalast vergeblich auf ihren Vater, den König des Sommers. Die Frühlingsfeen bleiben an der Macht, und schnell verbreiten sich rebellische Stimmen und ängstliches Geflüster über das Ausbleiben des Jahreszeitenwechsels. Eliane begibt sich gemeinsam mit Rosa, der königlichen Tierpflegerin, auf die Suche nach ihrem Vater - und deckt ein Komplott auf, das die Zukunft des gesamten Reichs gefährdet.

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt toll, ich bin sehr schnell in der Geschichte drin gewesen und war auch gefesselt davon. Das Cover ist wunderschön und passt auch toll zu den Feen, die farbliche Gestaltung ist perfekt.

Fazit und Inhalt
Mein Fazit fällt positiv aus, die Geschichte ist so schön und mit so viel Liebe zum Leben erweckt wurden. Ich finde sie ist auch nicht nur etwas für Kinder, es geht spannend und rasant zu. Aber auch die Gefühle kommen hier nicht zu kurz.
Die Idee der Story ist so schön, 4 Höfe jeder für eine Jahreszeit und jeder Hof hat etwas mystisches. Das mag ich sehr, die Prinzessin vom Sommerhof ist auch so ausgelassen und voller Freude. Eliane lässt sich auch kaum aus der Ruhe bringen als es schwieg wird.
Sie ist eine tolle Persönlichkeit und ich mag aber auch Rosa so gerne. Sie lässt sich auf das Abenteuer ein.
Es war wirklich eine schöne Reise mit den beiden auch wenn sie schwieg war und voller Gefahren.
Die beiden jungen Frauen haben alles gemeistert. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen wenn ihr Kinder habt oder auch für euch. Es ist spannend und auch mal lustig aber auch voller Lichtblicke und Gefühl.