verträumt und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Das Cover wirkt schlicht und verträumt und lässt wenig Rückschlüsse auf den Inhalt der Geschichte zu.

Daher war ich nach Lesen des Klappentextes neugierig, ob die Leseprobe von "Warten auf Wind" noch einen besseren Eindruck vermittelt.

Der Einstieg in die Geschichte liest sich vielversprechend - auch wenn sie ohne große Einleitung beginnt - und denn leichten, altersgerechten und ruhigen Erzählstil mag ich sehr. Ein toller Kontrast zu der inneren Unruhe und Zerissenheit der Protagonistin.

Der Sprung zurück in glücklichere Zeiten zu Vingas Sommerferien mit ihrem Opa auf der Insel verheißt Spannung und ich bin neugierig darauf zu erfahren, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.