Coaching für jeden... finde Deinen Weg und das Ziel kommt automatisch

celebra Avatar

"Warum Ziele Quatsch sind und wie wir sie trotzdem erreichen- Die Kraft der inneren Ausrichtung" von Stefan Frädrich, erschienen im Gräfe und Unzer Verlag entführt uns in die Welt der Coachings. Vorweg sei gesagt, dass ich selbst schon berufliche und private Coachings hatte und mich aufgrund dessen für dieses Buch interessiert habe. In einem Coaching geht es vor allen Dingen darum falsche Programmierungen aufzudecken, zu lösen und neue positive zu erschaffen, um ein persönliches Vorankommen zu erleichtern und neue Wege zu beschreiten. Als erstes geht es darum zu verstehen, warum wir keine Ziele setzen sollen, keine Vorsätze einhalten und immer rückfällig werden. Diesen Teil finde ich sehr ansprechend und gut strukturiert und vor allen Dingen wird auch mit Humor an die Sache herangegangen. Sackgassen, Motivationskiller und Stolperfallen werden enttarnt und beseitigt. Als nächstes wird die Persönlichkeit beleuchtet und so bekommt man eine Schritt für Schritt Anleitung die festgefahrenen Wege zu verlassen und neue Wege zu beschreiten. Ein gelungenes Buch, welches eine Hilfe sein kann, wenn man sich darauf einlässt.