Eine Reise zu sich selbst

manufoe Avatar

„WARUM ZIELE QUATSCH SIND UND WIE WIR SIE TROTZDEM ERREICHEN“: Schon der Titel des Buches spricht eine gewisse Zielgruppe an- Menschen, die sich mit ihrem eigenen Ich auseinander setzen möchten.
Ich fühlte mich sofort angesprochen und ich wollte das Buch sofort lesen. Die Gestaltung des Covers und die Auswahl der Farben finde ich sehr gelungen und ansprechend.
Dem Autor, Dr. med. Stefan Frädrich gelingt es in diesem Buch, den Leser nachdenklich zu machen, ohne, dass das Gefühl entsteht, belehrt zu werden.
Durch den flüssigen und oft humorvollen Schreibstil liest sich das Buch leicht und schnell. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Leser wird durch den Aufbau der einzelnen Kapitel eingeladen, sich langsam und intensiv mit seinem eigenen Ich auseinander zu setzen und sich besser kennen zu lernen.
Die Fragen, wer ist man und was ist für einen selbst wichtig, warum bin ich so und nicht anders, ziehen sich wie ein roter Faden durch das Buch.
An der ein oder anderen Stelle wäre ich gerne noch tiefer in die Thematik eingestiegen, so dass ich dem Buch vier Sterne vergebe.

Alles in allem ein gelungenes Buch! Wer sich mit sich selbst und seinem Leben/ seinen Zielen auseinander setzen möchte, sollte dieses Buch unbedingt lesen.