Neuer Anstoß das Leben zu überdenken

ankoh Avatar

Warum Ziele Quatsch sind und wie wir sie trotzdem erreichen hat mich vom Cover her angesprochen und mich neugierig gemacht. Ein Buch über Ziele, dass sich nicht trocken anhört, sondern etwas Lockerheit und Spaß beinhaltet. Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten, aber vermittelt dennoch alles was das Buch ausmacht.
Mir gefällt die Aufteilung des Buches in die verschiedenen Abschnitte Ziele im Weg, Finde dich selbst, Geh deinen Weg, Erreiche deine Ziele. Ich finde trotz der erfrischenden Ironie am Anfang und der Analyse der unnötigen Ziele, ist das Buch keine leichte Lektüre, was sich gut am Stück durchlesen lässt, sondern braucht einiges an Zeit, um die einzelnen Schritte zu überdenken. Nach dem ersten Abschnitt, fand ich es etwas zäh, da viel zitiert wurde und wenig bildlich dargestellt ist. Das ist aber für jeden unterschiedlich ansprechend, deswegen würde ich es generell empfehlen, für Personen, die gerne die Fakten dargelegt bekommen und eine Anleitung an der Hand haben, die aber keine Beispiele brauchen, an denen sie es sich vorstellen können.