Praxisbuch rund um Ziele und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

Ich interessiere mich sehr für Persönlichkeitsentwicklung und so ist mir der Name das Autors Stefan Frädrich natürlich ein Begriff. Frädrich ist Arzt und seit vielen Jahren als Coach und Speaker zum Thema Persönlichkeitsentwicklung unterwegs. In seinem neuesten Buch mit dem provokanten Titel „Warum Ziele Quatsch sind und wie wir sie trotzdem erreichen“ diskutiert er nicht nur das Thema Ziele sondern Themen wie Selbstfindung, Routinen und schließlich Produktivität. Neben dem theoretischen Wissen gibt es Übungen, wie die Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen sind. So etwa eine große Liste mit Werten, aus denen man die eigenen Werte ermitteln kann.
Neben wissenschaftlichen Erkenntnissen lässt Frädrich immer wieder persönliche Erlebnisse mit einfließen oder auch sehr gelungene bildhafte Vergleiche. Das macht das Buch unterhaltsam zu lesen und der Inhalt prägt sich gut ein.