Sehr empfehlenswert

runhild Avatar

Hier kommt ein Ratgeber einmal total anders daher. Der Satz: Solange wir nicht tun, was wir tun wollen, wollen wir nicht wirklich, was wir tun. Einfach genial der Satz. Der alleine lässt viel Spielraum für Interpretationen. Der Autor nimmt einen mit auf die Reise. Du entscheidest selbst, wie viel du an dir arbeiten möchtest und willst. Durch seine stetigen Fragen und den kurzen Zusammenfassungen am Ende eines fast jeden Kapitels, hat man viel Arbeitsmaterial für sich.
Die Gliederung des Buches und das man wirklich von vorne anfangen muss, sowie die farblichen Textsegmente, finde ich sehr gut. Es lockert das Sachbuch gut auf und die lockere Schreibweise lässt einen das Buch gut durcharbeiten. Auch finde ich gut, dass der Autor viel von sich Preis gibt und nicht mit dem erhobenen Zeigefinger mit einem spricht.

Die wichtigste Mitteilung ist sogleich auch logischerweise die einzig richtige bei dem Titel - einfach Tun (Leben).

Ich würde es jeden jungen Menschen, aber auch Menschen in der Mitlife-Kriese empfehlen. Les rein und lass dich mitnehmen......