Selbstreflexion

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das Buch ist ein Ratgeber, der viel Raum für die eigene Person lässt. Motiviert sich selbst besser kennen zu lernen, um gegebenenfalls die Weichen des Lebens neu zu justieren. Das Stichwort ist hier Selbstreflexion. Der Autor regt zum Beispiel an, anhand Seiten voller Stichworte, seine eigenen Motive herauszufinden. Wie tickt man? Was ist einem wichtig?
Vieles war für mich bereits bekannt und deshalb hielten sich die Aha Erlebnisse in Grenzen. Trotzdem wirkt das Werk und einige Gedanken positiv nach.
Der Schreibstil ist easy, teilweise humorvoll und manchmal etwas schräg. Die Seiten über LSD und weitere Drogen hätte es für mich nicht gebraucht.
Super geeignet, wenn man sich selbst noch finden muss oder aktuell in einer schwierigen Lebensphase steckt.
Denn um Stefan Frädrich mal zu zitieren: "Sicher ist, dass nichts sicher ist."