Spannende Gedanken zum Ziele setzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Ich kenne und schätze den Autor Stefan Frädrich von Gedanken tanken und Greator und habe mich daher sehr auf das Buch gefreut. Gewohnt provokant beginnt es schon mit dem Titel "Warum Ziele Quatsch sind – und wie wir sie trotzdem erreichen". Soll man sich nun Ziele setzen oder nicht? Dann geht es gleich mit einem Warnhinweis weiter: »Achtung! Die nun folgenden Gedanken fügen dir und deinem Leben erhebliche Klarheit und Kraft zu. Bitte informiere dein Umfeld über anstehende Irritationen, Konflikte und Veränderun-
gen. Alles ist gut, selbst wenn manches zunächst nicht so scheint.«
So wird klar, dass es kein nettes Motivationsbuch zum Nebenbei Lesen sein soll, sondern wirklich zum Mitdenken und Umsetzen. Inhaltlich gefällt es mir sehr, eine flapsige Sprache, aber trotzdem Gedanken mit Tiefgang. Es geht auch nicht nur um Ziele, sondern generell um Persönlichkeitsentwicklung und gelingendes Leben