Der Tod und der Umgang mit ihm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nati1990 Avatar

Von

Ich fand die Leseprobe sehr interessant. Die Erfahrungen die die Autorin schon gesammelt hat sind traurig aber auch zum umdenken anregend als Leser. Ich bin Altenpflegerin und somit ist der Tod an sich etwas das mir immer wieder begegnet. Ich habe Menschen bisher auf schöne Art und weise sterben sehen und auf nicht so schöne. Menschen die nicht loslassen wollten oder konnten bis der letzte aus der Familie da war. Menschen,die unbedingt sterben wollten und es aus reiner Willenstärke der Gedanken auch recht schnell konnten. Ohne Hilfsmittel zum Selbstmord. Menschen die einfach im Schlaf gestorben sind. Einer der schönsten Tode der Welt . Menschen die starke Schmerzmittel bekamen damit der Tod sanfter ist. Und dann der Umgang mit den Angehörigen während des Sterbeprozesses . Es ist immer wieder interessant. Und dennoch habe ich Angst wie es irgendwann bei mir sein wird !