ein sehr schwieriges Thema für mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petral. Avatar

Von

Wir alle müssen irgendwann sterben , doch ich bin ein Mensch, dem es sehr schwer fällt, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Verdrängen ist halt leichter, bis man dann doch einen geliebten Menschen verliert und man diesem Thema nicht mehr ausweichen kann.

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Leseprobe überhaupt lesen soll und wollte dann aber wenigstens einen kurzen Blick darauf werfen. Nun habe ich den ganzen Text gelesen und konnte fast nichts mehr erkennen vor Tränen. Die Autorin schreibt wirklich sehr emotional und liebevoll über ihren Beruf und über die Verstorbenen und über die Trauernden, denen sie in ihrem Beruf begegnet. Für mich persönlich wäre so ein Beruf nichts, ich glaube, ich wäre nur noch deprimiert, auch wenn der Tod zum Leben gehört, ich fürchte, mir würde es damit nicht gutgehen.
Und ich bin noch nicht sicher, ob ich dieses Buch wirklich lesen sollte.