Meist sind wir mehr, als wir zu sein scheinen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bavaria123 Avatar

Von

Genau heute vor 46 Jahren wurde meine Mutter beerdigt. An die Trauerrede in der kleinen Dorfkapelle kann ich mich nicht mehr erinnern. In Erinnerung sind mir aber viele Bilder geblieben.

Und so kann ich gut nachvollziehen, wenn die Autorin zu Beginn des Buches von den Bildern der Apfelbäume oder den Äpfeln selbst berichtet.

Louise Brown schreibt besonders einfühlsam, was mir sehr gefällt.
Wenn ich heute nach meiner Mutter gefragt werde, dann ist oft auch zuerst ihr Tod und danach ihr Leben Gesprächsthema.

Sterben gehört zum Leben dazu. Jeder weiß, dass der Tod kommt. Nur wann er kommen wird, ist ungewiss. Ich habe das Gefühl "Was bleibt, wenn wir sterben" ist ein ganz wertvolles Buch zu dieser Thematik. Und das Cover passt wunderbar dazu.