Tod und Trauer als allgemeinmenschliche Erfahrungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jana_f.s. Avatar

Von

Das neue Buch "Was bleibt, wenn wir sterben. Erfahrungen einer Trauerrednerin" scheint keine leichte Kost zu werden, keine entspannende Lektüre, die zur Zerstreuung locker von der Hand geht. Die empathische und sensible schreiberische Art, wie die Trauerrednerin Louise Brown mit der Thematik des uns allen früher oder später betreffenden Todes und der damit einhergehenden Trauer umgeht, lässt mich nachdenklich, aber doch mit einem warmen Gefühl zurück. Die Autorin nimmt uns liebevoll an die Hand auf dem Weg, uns von ihren Erfahrungen als Trauerrednerin und ihren Berührungspunkten mit der menschlichen Endlichkeit zu berichten. So furchtbar gern würde ich über die so vielsversprechende Leseprobe hinaus das ganze Buch lesen, was unfassbar viel Stoff zum Nachdenken und Reflektieren bereitzustellen scheint!