Trauer besteht nicht nur aus Traurigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
redcat Avatar

Von

'Was, Sie sind eine Power-Rednerin', ja, sinngemäß kann man sowas im Buch lesen. Und da musste ich - wie an vielen anderen Stellen auch - schmunzeln. Locker und in einem ruhigen Ton schreibt die Autorin über ihren Weg zur Trauerrednerin und über Erlebnisse, die sie mit Verwandten gemacht hat, wenn es darum geht, Informationen über den Gestorbenen zu sammeln. Das Buch hat mich auch beruhigt, vor allem wenn ich gelesen habe, dass oft Kleinigkeiten Großes bedeuten. Ich denke, dass das Buch - gerade weil es ein Erfahrungsbericht ist - hilft, mit der eigenen Trauer umzugehen, und dass sie einem helfen kann, seinen Umgang mit dem Tod als absolut private und individuelle Sache anzusehen. Es gibt kein richtig und kein falsch!
Auf die weiteren Kapitel bin ich schon sehr gespannt.
Das Cover mit den wegfliegenden bzw. kreisenden Vögeln gefällt mir gut. Es hat was melancholisches und passt zum Abschied oder Kreislauf des Lebens.