Danach...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
xirxe Avatar

Von

Als Brek Cuttler an einem ihr bisher unbekannten Ort wieder zu sich kommt, scheint alles irgendwie verschwommen, undeutlich oder nur schwer erinnerbar. Selbst an ihre kleine Tochter kann sie sich kaum entsinnen, obwohl sie sich sicher ist, dass sie sie über alle Maßen liebt. Ein ihr auf merkwürdige Art und Weise bekannter Mann nimmt sich ihrer an und führt sie weg, obwohl Brek aus unerklärlichen Gründen plötzlich blutüberströmt ist. Sie erreichen das Haus ihrer längst verstorbenen Großeltern, wo sie ihre Großmutter voller Freude empfängt.
Laut Klappentext handelt das Buch vom Leben nach dem Tod, was aus der Leseprobe zumindest andeutungsweise hervorgeht. Viel lässt sich daraus nicht entnehmen, doch es scheint aus der Feder eines religiösen Menschen zu stammen (zumindest lassen es die wenigen Bezüge auf Gott vermuten), so dass ich befürchte, dass hier eine allzu einseitige Darstellung des Lebens danach stattfinden wird. Nein, danach steht mir nicht der Sinn.