Ein Leben nach dem Tod?

mine_b Avatar

In der Leseprobe handelt es von einer Anwältin namens Brek Abigail Cuttler. Diese ist eine junge Frau, welche glücklich mit ihrem Mann verheiratet ist und eine kleine Tochter namens Sarah haben. Das besondere an dieser Geschichte ist, dass Brek aus der Sichtweise nach ihrem Tod erzählt. Sie hat drei offene Wunden im Brustbereich, aus welchen sie stark blutet. Zuerst gelangt sie an einen ruhigen und verlassenen Bahnhof. Es erscheint ein Mann namens Luas, welcher sie mitnimmt. Sie gelangen zu einem Haus, in dem Brek ihre Urgroßmutter gelangt. Diese begrüßt sie herzlich. Jedoch erkennt sie, dass Brek noch nicht ihren Tod wahrhaben will. Daher tut sie so, als ob dies alles ein Traum sei. Nach einem Bad legt sich Brek in ein Bett und schläft dabei ein. Dabei träumt sie von ihrem letzten Tag vor ihrem plötzlichen Tod.
Genaue Ursachen über den Tod werden bisher nicht erwähnt.
Ich empfand diese Leseprobe als sehr angenehm. Der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen und lässt sich flüssig lesen. Man merkt gar nicht, wie schnell man mit der Leseprobe fertig ist und ich hätte mir gewünscht, dass diese einen größreren Umfang besitzt. Bisher habe ich noch keine Bücher von James Kimmel gelesen, dieser Ausschnitt hat mich aber von dem Buch überzeugt. Ich finde es recht interessant und erfrischend. Mich würde interessieren, wie es weitergeht. Was Brek nach ihrem Tod noch alles erfahren muss, ob vielleicht auch das Leben im Diesseits betrachtet wird. Ich fand diese LEseprobe sehr gut und würde mich daher über ein Leseexemplar sehr freuen.