Eine Anwältin im Jenseits

irismaria Avatar

Das Coverbild mit seinem etwas surrealen Wolkenhintergrund und der Frau im Vordergrund macht mich neugierig, denn hinter dem Titel lässt sich von Krimi bis Liebesgeschichte viel vermuten - aber es geht überraschenderweise um eine Anwältin, die nach dem Tod im Jenseits ankommt. Interessantes Thema!

Die Leseprobe liest sich flüssig, aus der Ich-Perspektive der 31jährigen Brek erfährt der Leser, wie sie im Himmel Begleiter findet und liebe Verstorbene wiedertrifft, Erinnerungen aus der Kindheit, dem Leben mit ihrem Baby und dem Berufsalltag aufscheinen und sie sich wie im Traum fühlt. Der Autor erzählt diese unwirkliche Situation sehr fesselnd und einfühlend und zeichnet einen interessanten Entwurf vom Leben nach dem Tod. Noch erfährt man nichts über Breks Aufgabe, im Jenseits Menschen zu verteidigen - das wird sicher auch spannend, wenn es um Schuld und Vergebung geht.

Für mich eine tolle Leseprobe, die mal ein ganz anderes Thema hat - die großen Fragen nach Leben, Tod und Schuld. Ich würde das Buch gern ganz lesen.