Gänsehaut !

crazy-cat Avatar

Was wenn du aufwachst und alles ist anders ?
Was ist wenn du tot bist ?
Was wenn deine Erinnerung dann Schritt für Schritt zurückkommt ?

Eine interessante Story. Schon der Titel und das Cover haben mich schon lange in den Verlagsvorschauen aufmerksam gemacht.

Es ist die Geschichte von Brek... Die junge Frau wacht eines Tages an einem Bahnhof auf und erinnert sich an nichts, nach und nach kehren Erinnerungsfetzen zurück... plötzlich fließt Blut aus Wunden, doch sie kann sich nicht entsinnen... und dann steht plötzlich Luas vor ihr und führt sie zu einem Haus, einem Haus in dem ihre Verstorbene Urgroßmutter auf sie wartet...

mysteriös, einfühlsam und einfach nur Gänsehaut erzeugend und doch gleichzeitig schön geschrieben. Mir gefällt der Schreibstil und den Aufbau der Geschichte. Brek erzählt die Geschichte zurückblickend, als sie schon weiß dass sie tot ist und wie es ihr ergangen ist... sie blickt zurück und führt den Leser nach und nach in ihrer Stück für Stück zurückkommenden Erinnerungen ein... WOW... ich bekam ne leichte Gänsehaut beim lesen.

Ich würde gerne so schnell wie möglich erfahren wie es weitergeht,
Was genau ist mit Brek passiert ? Warum hat sie drei blutende Wunden ?
Welche Rolle spielt ihre Urgroßmutter ? Und wird sie nocheinmal ihre geliebte kleine Tochter Sarah sehen ?
Was wird aus der Tochter, wenn Brek nicht mehr da ist ?
Wer ist Luas und welche Aufgabe hat er ?
... so viele Fragen geistern einem schon beim ersten Lesen durch den Kopf.... ich würd sagen ein sehr guter EInstieg in eine hoffentlich genauso spannende Geschichte !

Ich würde mich riesig freuen das Buch vorablesen zu können =)