Gerettet durch die Kurzbeschreibung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
larischen Avatar

Von

Als erstes muss ich sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt. Der Beginn der Leseprobe verwirrt mich allerdings erstmal. Stilistisch gefällt es mir zwar sehr gut, aber was erwartet mich danach? Die Kurzbeschreibung habe ich mir aufgrund der Coverbegeisterung nämlich erst gar nicht angeschaut. Ein Fehler. So richtig sagt mir die Leseprobe nämlich nicht zu. Man begleitet Brek in der ersten Zeit nach ihrem Tod und erfährt im dritten Kapitel auch noch einen Teil aus ihrem Leben. Insgesamt ist mir die Leseprobe etwas zu dicht, also zu ausführlich. Dadurch kann ich mich irgendwie nicht wirklich auf die Story eimnlassen.
Nachdem die Leseprobe mich nicht wirklich überzeugt hat habe ich mich doch noch einmal der Kurzbeschreibung zugewandt. Die klingt eigentlich wirklich interessant. Allerdings wird der interessante Teil noch nicht deutlich.
Ich gebe 3 Sterne, weil mich der Anfang wirklich nicht überzeugt, ich aber für das komplette Buch habe ich durchaus noch Hoffnung.