Ich sehe tote Menschen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

James Kimmel ist Anwalt und beschäftigt sich insbesondere mit der Verbindung zwischen Gesetz und Spiritualität. Außerdem hilft er psychisch Kranken und Drogenabhängigen im Umgang mit dem Strafjustizsystem. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Pennsylvania.

Als die 31jährige Brek, erfolgreiche Anwältin, verheiratet mit Bo, einem attraktiven Nachrichtensprecher und Mutter einer kleinen Tochter stirbt gelangt zu zum Bahnhof von Schemaja und wird dort von Luas in Empfang genommen. Dieser bringt sie zu ihrer längst verstorbenen Urgroßmutter Sophia in deren Haus, in dem Brek aufgewachsen ist. Dort im Bett liegend lässt sie ihren Todestag Revue passieren…

Nach der Lektüre der Leseprobe ist mir noch nicht so recht klar, in welche Richtung sich die Handlung dieses Buches entwickeln wird. Ein phantastisches Werk über das Leben nach dem Tod, oder ein Buch über die am Ende doch so unwichtigen Belanglosigkeiten des Alltags. Auf jeden Fall vielversprechend und lesenswert.