Jetzt und früher

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Was danach geschah" von James Kimmel ganz gut gefallen. Das Buchcover zeigt eine Frau von hinten, die auf einer Erhöhung steht. Leider weis ich nicht genau, was das füer eine Erhöhung ist, aber es sieht so aus, als wenn sie gleich von dieser springen wird.

Die junge Brek Cuttler wurde erschossen, aber sie weis es noch nicht. Sie befindet sich bei ihrer Großmutter und hofft, das sich das nicht so schnell ändert, da sie diese lange nicht gesehen hat und sie genießt es Zeit mit Ihr zu verbringen. Hierbei ist sie allerdings sehr müde. Anschließend folgt ein Rückblick. Ihren letzten Tag hat sie mit ihrer Tochter Sarah verbracht und diese zur Tagesstätte gebracht und danach ist sie zur Arbeit gefahren. Sie hat sich auf das gemeinsame Abendessen mit Ihrem Mann gefreut und es war ein ganz normaler Tag wie immer, doch dann kommt das Unerwartete.

Der Schreibstil gefällt mir gut, denn man konnte der Handlung gut folgen. Das Thema Leben und Sterben finde ich auch gut gewählt, denn ist sehr interssant und Beunruhigend und Fesselnd zugleich.