Tod - und dann?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ayasha Avatar

Von

Vorab kann ich schon Mal berichten, dass der Autor mich bereits nach diesem ersten Leseeindruck an der Angel hat. Es ist nicht nur die Frage "Was geschieht nach dem Tod mit uns", die mich neugierig macht, sondern auch die Rangehensweise von James Kimmel an dieses doch recht beklemmende Thema. Bereits auf diesen ersten Seiten konnte ich als Leser in ein Wechselbad der Gefühle eintauchen:
- Traurigkeit über den Tod der Protagonistin (obwohl sie mir bis dahin ja noch recht unbekannt ist)
- Beklemmung, dass Brek's Erinnerungen so schnell verblassen
- Freude darüber, dass man nach dem Tod seine verlorgen geglaubten Lieben vielleicht doch wieder sehen wird
- Neugierde wie es mit Brek weitergeht
Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, mehr über Brek und ihre Geschichte zu erfahren und wie es vielleicht auch mit uns nach dem Tod weiter gehen könnte. Oder ist alles nur ein Traum? Ich bin gespannt! :-)