Tot? - Leben nach dem Tod?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
herbstrose Avatar

Von

Bereits nach den ersten Seiten fragt sich der Leser ob Brek wirklich tot ist, oder hat sie nur ein Nahtoderlebnis? Dafür spricht die weitere Abfolge. Die junge Frau befindet sich schwer verletzt, blutend und ohne Erinnerung auf einem Bahnhof. Sie wird von einem "Bekannten" zum Haus ihrer Großeltern gebracht, nimmt dort ein Bad und legt sich schlafen. - Es folgt eine Rückblende auf den vergangenen Tag. Man erfährt, dass sie Anwältin ist, eine kleine Tochter und einen Mann hat der wohl beim Fernsehen tätig ist. -
Bis hierher ist eine Spannung aufgebaut, so dass man unbedingt wissen möchte wie es dazu kam. Hatte die Protagonistin einen Unfall oder fiel sie einem Verbrechen zum Opfer? Was geschieht nachdem sie sich schlafen gelegt hat? Man wünscht sich, dass sie wieder aufwacht. Um dies alles zu erfahren sollte man das Buch unbedingt weiter lesen, zumal es in flüssigem Schreibstil geschrieben ist.
Meine Meinung: empfehlenswert, mal etwas anderes