Was danach geschah

pixibuch Avatar

Das Cover stellt für mich einen Engel dar, der in den Himmel abhebt. Hier wird ein sehr prekäres Thema angesprochen, das Leben nach dem Tod. Viele Leute glauben daran, andere wieder meinen, dass nach dem Tod alles zu Ende ist. Der Tod ist eine langes tiefes Schlafen. Aus diesem Schlaf ist niemand mehr erwacht.

Brek ist eine junge Anwältin. Sie hat eine kleine Tochter und ist sehr erfolgreich in ihrem Job. Aber viele Anwälte leben auf einer Gratwanderung. Sie stehen zwischen Gut und Böse. Natürlich wollen sie, dass ihr Mandant recht bekommt.
Aber ist Recht immer Recht? Wollen sie den Mandanten aus einer schwierigen Situation rauspauken, obwohl er eigentlich gesetzwidrig gehandelt hat? Dies muß jeder Anwalt selbst mit seinem Gewissen entscheiden. Viele Jahre hatte ich mit der Justizerei zu tun. Ich kenen das Geschäft sehr gut.

Brek erwacht auf einem Bahnhof. Sie ist tot. Sie hat ihre Gestalt und ihr Ausshen verloren. aber sie weiß, das sie in irgendeiner Atmosphäre schwebt. Wo, ist ihr nicht ganz klar. Sie weiß nur, dass sie ihre Tätigkeit als Anwälting weiteführen muß. Ist denn das Leben nach dem Tod nicht nur Glückseligkeit und Frieden?
Ein Buch, das ich unbedingt elsen will und muß, um einge Zweifel zu klären.