Was passiert nach dem Tod?

janine2610 Avatar

Die Leseprobe hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Verwirrend fand ich das Gelesene schon ein bisschen. Brek, eine Anwältin und Mutter einer 10-monatigen Tochter stirbt - wieso bzw. woran auch immer. Das geht aus der Leseprobe noch nicht hervor. Weiters erfährt man, dass Brek anscheinend einen amputierten Arm hat. Wie das kommt ist ebenfalls noch unklar. Zuerst liest man einen Abschnitt, wie es scheint, kurz nach ihrem Tod, und danach wird von dem Tag kurz vor ihrem Tod berichtet. Naja. Was soll ich davon bis jetzt halten? Ich kann nur sagen, dass mich das alles etwas verwirrt hat und ich noch nicht so richtig Zusammenhänge erkennen kann. Was mir aber sehr gut gefallen hat, ist die Schreibweise der Leseprobe - sehr angenehm, einfach und auch packend. Überhaupt nicht langweilig. Das ist mir sehr positiv aufgefallen. Und sonst lass ich mich gerne überraschen, wie die Geschichte um die tote Brek weitergeht. Wär schon spannend zu erfahren, wie Brek ums Leben gekommen ist, was nun mit ihrer Tochter passiert und vor allem, was sie nun, nach ihrem Tod, noch "erlebt". Über ein Exemplar würde ich mich auf jeden Fall sehr freuen. \_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_ _ **Das Buch ist die Axt für das gefrorene Meer in uns.** (Franz Kafka)_