willkommen im Jenseits

97idefix Avatar

Die Anwältin Brek findet sich unerklärlicher Weise auf einem Bahnhof in Schemaja wieder. Was sie noch nicht weiss, ist, dass sie tot ist. Sie wird in Schemaja herzlich aufgenommen und lernt u.a. auch ihr Urgroßmutter kennen. Erfährt viele Einzeilheiten aus dem Leben ihrer Familie und wird in dem Haus ihrer Familie herzlich aufgenommen. Vor lauter Erschöpfung über die vielen eigentümlichen Erfahrungen und Erlebnisse, schläft sie ein und fängt an zu träumen - und zwar über ihren letzten Tag in ihrem irdischen Leben. Hierbei erfährt der Leser, dass sie als erfolgreiche Anwältin in einer Kanzlei angestellt ist und einen wichtigen Fall gerade gelöst hat, indem sie ein lange vergessenes Gesetzt anwendet.
Es ist eine eigentümliche Mischung zwischen Dies- und jenseits, die im Buch geschickt vermischt wird. In der erzählerischen Jetztzeit befindet man sich im Jenseits und umgekehrt. Ich war von der ganzen Geschichte gefesselt und leider hörte die Leseprobe viel zu früh auf. Ich bin neugierig auf das was noch geschehen wird und auf das was bereits geschah.
Mehr davon!!!