Was du alles NICHT kannst!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
valid_username Avatar

Ein toll illustriertes Entdeckerbuch für Kids ab 2 Jahren? Da musste ich natürlich gleich mal einen Blick ins Buch werfen.

Der Erste Eindruck war auch ganz gut, da die Illustrationen wirklich sehr schön gestaltet und auch schön groß sind. Perfekt zum Staunen und Entdecken.

Die Reime konnten mich aber nicht wirklich überzeugen.
"Oh, ich kann es kaum erwarten, was du alles kannst, dir zu verraten." - Da musste wohl auf Biegen und Brechen ein Reim gefunden werden. Schön ist für mich anders...

Was mich aber wirklich enttäuscht sind die Fähigkeiten, die dort beschrieben werden. Basteln, Zählen, Reimen, Schleim Kochen, Papierflieger basteln und Dino-Fakten benennen??

Ich kenne den Rest des Buches nicht, aber wenn in den verbleibenden 30 Seiten des Buches keine Fähigkeiten wie Singen, Tanzen, Geschichten erzählen, aufs Töpfchen gehen, usw. aufgeführt werden, dann muss ich ehrlicherweise sagen, dass unsere Kleine (fast 2 Jahre) die allerwenigsten der genannten Dinge kann.

Unsere Kleine besitzt Fähigkeiten, die ihrem Alter absolut entsprechen und daher muss ich sagen dass der Titel schlicht falsch ist. Richtigerweise müsste er heißen "Was du alles nicht kannst!".

Die Illustrationen gefallen mir wirklich und dafür gibt es auch noch einen extra Stern. Meiner Meinung nach sind die Reime und der Text für die Tonne (tut mir leid wenn ich das so sagen muss). Das Buch würde ich höchstens als Bilderbuch verwenden.