Berührt und macht nachdenklich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
badpiewi Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich sehr berührt, gleichzeitig aber auch mitgenommen, da man gleich auf den ersten Seiten mit einer tragischen Situation konfrontiert wird. Man durchlebt regelrecht mit der Protagonistin das ethische Dilemma. Für mich als Leser/in wirklich emotional! Da gerät man selbst ins Grübeln und sich fragt: Wie hätte ich gehandelt? Was richtig und falsch?

Auch wenn es kein reines Unterhaltungsbuch ist und das Thema Suizid / Euthanasie kontrovers diskutiert wird, musste ich schon über die ein oder anderen Aussage der Freundin schmunzeln, da diese so herrlich unverblümt sind! Zum Beispiel: "Wer will so einen Schrott beim Sterben hören?"

Ich würde weiterlesen, da ich glaube, dass das Buch einen mehr Empathie lehren kann für Mitmenschen in Situationen, in die man selbst auch geraten könnte!