Traurig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

Die Autorin Sigrid Nunez hat mit "Was fehlt dir?" eine sehr bedrückende Geschichte geschrieben. Ich habe zwar das Gefühl, dass sich die Stimmung und der Handlungsverlauf noch ändern werden, aber ich habe keine Ahnung, wohin die Reise geht. Außerdem kenne ich die Autorin bisher noch gar nicht, hatte mir aber das Buch genau wegen der Autorin und wegen des Klappentextes ausgesucht.

Sie ist nicht einmal die beste Freundin, die sich zum Sterben bereit macht. Einsam möchte sie aus dem Leben gehen, jedoch nicht ganz allein. Daher bittet sie ihre Jugendfreundin, mit ihr das AirBnB-Domizil zu teilen - bis zu Schluss.

Das ist bisher sehr bedrückend und auch nicht einfach zu lesen. Wenn es so bleibt, kann ich nicht viel aus dem Buch ziehen. Doch ich denke, hier kommt noch viel, gibt es noch viele Veränderungen. Auch der Titel ist vielversprechend. Ich bin nicht ganz sicher, möchte dem Roman aber gern eine Chance geben und das Buch hier bei Vorablesen vorablesen.