Das Leben und der Tod

marpije Avatar

Das Buch ist kein normales Roman, hier handelt sich um eine Sammlung von Essays über Leben und Tod , einzige was die Essays verbindet ist die kranke Freundin von die Protagonistin.

Die Autorin schreibt über Sinn das Leben , leise und philosophisch, sie beschreibt Situationen aus heutigen Zeiten , jeder von uns hat solche Situationen erlebt und beim lesen fragt sich habe ich richtig reagiert oder war ich wieder geschrumpft und geflohen vor die wichtigen Fragen? Weil ob richtig ist nach pfeifenden Männer mit Tampon zu werfen , weiß ich nicht.....

Alle Protagonisten sind hier namenlos , für mich war das große Problem, alle bleiben ohne Gesicht, ohne Name , ich kann mich mit die Leuten nicht anfreunden , die bleiben weg und jegliche Gefühle traten bei mir auch nicht.

Der Schreibstil finde ich gut, einfach zum lesen, in kürzen nicht verschnölkerten Sätzen sagt die Autorin genau was sie will , sie schreibt ruhig und leise über das menschliche Leben und der unvermeidbare Tod.

Am meisten hat mich die Geschichte von der gerettete Kater aus der Mülltonne berührt, hier war keine große Philosophie nur die reine Tatsache , aber das ist kein Buch welche länger bei mir im Kopf bleibt, leider.