Empathisches Einfühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Der Roman -Was fehlt dir von Sigrid Nunez- erzählt mehrere Geschichten. Die einer Airbnb-Gastgeberin, einer vergangenen Liebesbeziehung und die des Abschiednehmens von einer guten Freundin, die unheilbar an Krebs erkrankt ist. Der Roman ist voller Mut und Zuversicht und positiver Gedanken, er feiert das Leben und die Liebe. Die Geschichte macht Hoffnung und strahlt Wärme und positive Energie aus. Leider hat mir der sogenannte rote Faden in der Erzählung gefehlt. Oftmals musste ich zurückblättern und schauen, ob ich etwas verpasst oder überlesen habe. Alles in allem ist der Roman dennoch ein Werk, welches ich gerne gelesen habe, es ist tröstend und geht ans Herz. Die Gestaltung des Buchumschlages gefällt mir leider nicht besonders gut. Ich finde ihn wenig aussagekräftig und hätte mir hier ein ausdrucksstärkeres Motiv oder eine dominanter im Bild platzierte Katze gewünscht.