Naja

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jana_123 Avatar

Von

Diese Meditation über Leben, Tod, Leben und Freundschaft ist witzig, intelligent und berührend. Die Beschreibung der Gedanken und Gefühle der Erzählerin und ihres Freundes, die auf den Tod des Freundes warten, schien meine eigenen auszudrücken, wenn auch deutlicher und eloquenter als ich es könnte. Ich schätzte die literarischen Bezüge und Zitate sowie den Humor und die Menschlichkeit, die in diesem Stück zu finden sind.


Was mir nicht gefiel, war, dass die Hauptfigur, die im Sterben liegt, auf die Unterstützung einer Freundin aus ihrer Vergangenheit angewiesen ist. Diese Figur führte ein erfülltes und reiches Leben. Es ist traurig, dass sie weiß, dass ihre Zeit naht, aber noch trauriger ist, dass weder ihre Tochter noch einer ihrer engsten Freunde für sie da ist. Im Großen und Ganzen fühlte es sich unbefriedigend an. Vielleicht war es für meinen Geschmack zu düster?
Auf jeden Fall war ich enttäuscht.