Tiefgreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sakura Avatar

Von

Das Cover, der Schreibstil und die Gestaltung von "Was fehlt dir" empfand ich auch über die Leseprobe hinaus, als wahnsinnig ansprechend und gut lesbar. Feminismus, Tod, Älter werden, Freundschaft.. Der Autorin gelang es viele wichtige Themen des Lebens auf rund 220 Seiten unter einen Hut zu bringen, ohne das es langweilig wurde.

Es handelt sich hierbei um einen Roman, der die großen Fragen/Themen aufgreift und die Leserin/den Leser dazu bewegt die eigenen Normen und Werte zu reflektieren und möglicherweise zu überdenken. Während des Lesens habe ich mich selbst dabei ertappt und mich gefragt "Hmm....stimmt, wie steh ich eigentlich dazu?" oder "Wie hätte ich in dieser Situation reagiert?".

Locker leicht geschriebene ernste Themen. Dieser Roman von Sigrid Nunez zählt definitiv zu meinen Lese-Highlights des Jahres 2021.