Zuhören

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Erstmal will ich aufs Cover eingehen, dass ich echt schöne finde. Man sieht den Ansatz einer Couch auf deren Lehne eine Katze sitzt. Links daneben groß der Buchtitel und der Name der Autorin. Gefällt mir sehr gut und auch die Farben sind schön kräftig und fallen auf.
In dem Buch selber geht es um eine Protagonistin, die eine krebskranke Freundin, für die leider keine Hoffnung mehr besteht, im Krankenhaus. Dabei wohnt sie bei einer ehemaligen Bibliothekarin, die aber nicht so wirklich Gesprächig ist. Deswegen kommt es dazu, dass sich die Protagonistin immer wieder in ihren Gedanken über ihr Leben verliert. Es geht dabei um Erlebnisse, in denen sich eigentlich jeder wieder finden kann, die jedoch die Abgründe von uns Menschen aufzeigen. Dabei geht es um Frauen, ältere Menschen oder auch Freundschaften, Wissenschaft und Literatur.
Als Leser bekommt man richtig Stoff zum Denken, was ich auch wichtig finde. Auch mal hinterfragen, was gerade passiert und welche man Rolle man selber gerade eingenommen hat, bzw. vll im Buch einnehmen würde...