April fehlt - Magersucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ellen_buchtisch Avatar

Von

Was fehlt wenn ich verschwunden bin...?

Schon der Titel wirft eine interessante Frage auf, die mein Interesse sehr geweckt hat. In der Leseprobe geht es um Briefe von Phoebe an ihre Schwester April, die aufgrund einer Magersucht im Krankenhaus liegt. Phoebe darf ihre Schwester nicht besuchen und versteht auch nicht, warum. Außerdem scheinen ihre Eltern wenig aufklärend mit ihr über diese Krankheit zu sprechen. Phoebe erhält auf die Briefe keine Antwort von ihrer Schwester und beschreibt berührend, wie sich das Familienleben ohne ihre Schwester entwickelt. Wie traurig sich das Zusammenleben scheinbar gestaltet und wie wenig über April und ihre Magersucht gesprochen wird. Da ich selbst schon mit magersüchtigen Mädchen gearbeitet hab und mich mit dieser Thematik (etwas) auskenne, bin ich gespannt aus welchen Perspektiven diese Geschichte weiter erzählt wird und natürlich wie es mit April und ihrer Familie weiter geht.