Briefe an die kranke Schwester

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe ist sehr kurz und geht einem doch nah. April ist an Magersucht erkrankt und in einer Klinik. Ihre kleine Schwester schreibt ihr Briefe. Sie ist noch sehr kindlich und erzählt von ihrem Alltag. Das ihre Eltern immer traurig sind und wenig lachen. Das sie hofft das sie ihre Schwester bald besuchen kann, aber die Mutter immer sagt das sie sich noch gedulden muß.
Phoebe hat auch so ihre Schwierigkeiten die Situation zu verarbeiten. Schließlich muß sie auf ihre Schwester verzichten und versteht gar nicht so genau warum. Selbst der Familienhund Fork ist nicht mehr so fröhlich wie immer, auch er merkt das sich in der Familie etwas verändert hat. Phoebe hat bei ihren Eltern so lange gejammert das Fork jetzt bei ihr im Zimmer schlafen darf.

Phoebe schreibt so oft sie kann, aber bis jetzt hat sie keine Antwort bekommen. Entweder kann ihre Schwester April nicht antworten oder sie will nicht.

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Mit sehr viel Gefühl geschrieben. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht.
Das Thema ist immer wieder aktuell und es ist wichtig darüber aufzuklären.