Emotional und eindrucksvoll geschrieben

manja82 Avatar

Bei diesem Buch haben mich bereits Klappentext und Cover sehr angesprochen.
Es dreht sich hier um Phoebe. Sie ist die Schwester von April. Diese ist im Krankenhaus, den April hat Magersucht. Phoebe darf ihre Schwester allerdings noch nicht besuchen und so schreibt sie ihr Briefe. In diesen erzählt sie ihrer Schwester was gerade zu Hause passiert, was April verpasst...

Von der Autorin kenne ich bsiher noch kein Buch, daher bin ich hier ganz unvoreingenommen heran gegangen. Es liest sich flüssig und sehr angenehm.
Als Stil hat die Autorin hier die Briefform gewählt. So hat Phoebe eine gute Möglichkeit ihrer Schwester alles zu erzählen was sie bedrückt.
Phoebe ist ein tolles Mödchen, jedenfalls soweit wie ich es von der Leseprobe her einschätzen kann. Einerseits ist sie jung und recht naiv, sie drückt ich aber sehr gewählt, ja teilweise richtig philosophisch aus.

Ich möchte dieses Buch sehr gerne vorab lesen, da ich mir Antworten von April erhoffe. Antworten, in denen sie versucht ihrer Schwester zu erklären was Magersucht ist, wie man damit umgeht.
Die Leseprobe hat mich gefesselt und emotional mitgenommen und ich würde mich wirklich freuen, wenn ich dieses Buch komplett lesen dürfte.