Magersucht eine gefährliche Krankheit

bluesky_13 Avatar

April ist in einer Klinik und Phoebe ihre Schwester schreibt ihr immer Briefe. Damit schreibt sie sich den Kummer von der Seele, denn ihre Eltern sprechen nicht mit ihr über die Situation.
Die Mutter weint ständig nur und der Vater verkriecht sich hinter seiner Arbeit, aber keiner redet über das, was geschehen war.
April hatte Magersucht und Phoebe hatte Fragen über Fragen.

Dieses Buch ist mal ein super Jugendbuch, denn das ist eine Thematik, die wichtig ist.
Leider passiert es häufiger so, wie es hier beschrieben ist. Probleme werden totgeschwiegen. Keiner spricht über das was ist und über etwaige Hilfen.
Die Autorin hat hier ein Thema aufgegriffen, das für die Jugend immer häufiger gefährlich wird. Viele Jugendliche verfallen diesem Magerwahn und übertreffen sich mit Diäten.

Deswegen vergebe ich für diese Leseprobe schon mal die 5 Sterne, denn sich an ein solches Thema zu wagen ist auch riskant.
Ich hoffe, dass dieses Buch den Zuspruch findet, den es verdient hat. Es sollten doch die Eltern ihren Kindern genau dieses Buch kaufen und mit ihnen das Thema auch besprechen.

Absolut genial diese Leseprobe und mit Sicherheit auch das Buch

Eure Bluesky_13