Phoebs Briefe an ihre Schwester April

lesefreundin2014 Avatar

Phoebe schreibt Briefe an ihre Schwester April, die in einem Krankenhaus wegen Magersucht behandelt wird. In der LP lernen wir Phoebe nur wenig kennen, wir erfahren eher die aktuelle Situation der Familie. Phoebe versucht in ihren Briefen, April das Alltagsleben näher zu bringen und ihr klarzumachen, wie sehr alle in der Familie April vermissen.

Allerdings erfahren wir noch nicht über das Alter der Schwestern und welche Ursachen die Krankheit von April hat. Wie hat sich April durch Ihre Krankheit verändert? Wie war bzw. ist das Verhältnis der beiden Schwestern und von den beiden zu Ihren Eltern.

Die Briefe lassen einige Fragen noch offen und man möchte gerne wissen, wie Phoebe weiterhin, mit der für sie schwierigen Situation umgehen? Außerdem stellt sich die Frage, ob Phoebe auf die Briefe in irgendeiner Art antworten wird oder ob April die Briefe gar nicht liest oder sie erreichen wird?
Auf jeden Fall hat die Leseprobe mein Interesse geweckt, so dass ich gern das ungewöhnliche Thema und die etwas andere Schreibart (nur Briefe als Roman) weiterlesen würde.