Sehr tiefgehend und berührend

lorireads Avatar

Ich würde sehr gerne hier mitlesen, Ich finde, dass Magersucht ein unglaublich bewegendes Thema ist, das in Büchern immer sehr ergreifend und trotzdem unbeschreiblich aufmunternd und stärkend verarbeitet wird. Ich bin zwar selbst nicht von Magersucht betroffen und kenne auch niemanden, der betroffen ist, aber ich finde, dass gerade in meinem Alter (15) das Thema sehr wichtig und aktuell ist und habe deshalb schon mehrere solcher Bücher gelesen, Zuerst war ich mir nicht sicher, ob ich damit etwas angefangen könnte, die Gründe für Magersucht erschienen mir immer so oberflächlich und unverständlich, aber dann habe ich durch die Bücher erst richtig verstanden, warum es Magersucht gibt und wie komplex und bewegend die Gedanken der Betroffenen sind, Ich kann das jetzt viel besser nachvollziehen und verstehen und finde, dass man sich viel mehr damit auseinandersetzen müsste. Von den Büchern, die ich bisher gelesen habe, muss ich sagen, dass gerade dieses Thema es immer wieder schafft, den Leser zutiefst zu berühren und zu fesseln und trotzdem bekommt man unglaublich viel Mut gemacht. Und diese Geschichte hier wirkt auf mich genauso. Die Leseprobe fand ich total bewegend und ich hätte so gerne noch mehr gelesen, aber ich hoffe, dass ich das bald tun kann. Ich finde das Cover wunderschön und genau daran sieht man auch schon, dass das Buch trotz allem irgendwie ein gutes Ende haben muss oder zumindest Mut machen muss, weil der Fokus ganz klar auf das "Ich" gelegt ist, was ich eine wunderschöne Idee finde. Der Schreibstil der Autorin ist wunderschön und einfühlsam und ich habe mich schon nach den ersten Seiten so gefühlt, als wäre ich ein Teil der Geschichte. Der Aufbau dieser Geschichte unterscheidet sich durch die Briefform von den Büchern, die ich bisher gelesen habe, aber nach meinem ersten Eindruck tut das der Geschichte nichts schlechtes und ich bin mir sicher, dass man auch so viel Gefühl und Spannung in die Geschichte legen kann. Ich würde so gerne noch mehr über Phoebe und ihre Schwester April erfahren und hoffe sehr, dass ich das Buch lesen darf.