Toller Schreibstil in Briefform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shaleybooklove Avatar

Von

Die Art ein Buch in Briefform zu schreiben, hat mich schon immer fasziniert. Den Leser in eine Geschichte fallen zu lassen, in dem man in den Protagonisten selbst eintaucht und dann es noch so emotional rüber zu bringen, ist wirklich toll. Ich habe leider noch nichts von der Autorin gelesen und bereue es nun, nach der tollen Leseprobe. Da wird wohl noch etwas nachgeholt. Auch das Thema Magersucht ist immer wieder interessant und relevant für Jugendliche. Ich kann mir durchaus gut vorstellen, das man durch dieses Buch vielleicht nachvollziehen kann, wie es den Familienmitgliedern und Freunden einer/eines Magersüchtigen geht. Das sie genauso mitleiden und mitkämpfen. Vielleicht öffnet es auch den ein oder anderen Betroffenen die Augen, das auch andere mit darunter leiden könnten und man nicht nur für sich selbst versucht wieder aus diesem Wahn herauszukommen.