Was fehlt, wenn ich verschwunden bin - rührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherschlinger Avatar

Von

Der Titel des Buches und auch das Cover haben mich gleich angesprochen. Was steckt hinter dem Titel und welche Geschichte erwartet einen? Man kann bereits im Vorfeld jede Menge in den Titel hinein interpretieren und hofft sogleich noch mehr von dem "ich" zu erfahren. Umso interessanter fand ich jetzt die Leseprobe, die nur in Briefform vorlag. Phoebe schreibt ihrer kranken, magersüchtigen Schwester April Briefe, die bisher nicht beantwortet werden. Man erfährt noch, dass die Eltern sehr traurig sind, der Vater sich in seiner Arbeit verkriecht und dass es einen treuen Hund gibt. Ich vermute, dass Phoebe jünger ist als ihre Schwester. Mit viel Vorsicht und Entschuldigungen formuliert sie ihre rührenden Briefe. Ist das ganze Buch in Briefform geschrieben und wird April eigentlich antworten? Werden die Eltern der Situation standhalten können und was geht in der erkrankten Schwester vor sich? Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.