Wichtiges Thema in moderner Umsetzung

slovesbooks Avatar

Mein erster Leseeindruck ist sehr positiv. Ich mag die Stimmung und da ganz besonders die positive Art der kleinen Phoebe. Ihre Sichtweise der Welt ist noch relativ naiv und wirklich allerliebst zu beobachten. Man kann schon auf diesen paar Seiten ihre bedingungslose Liebe für ihre Schwester spüren. Ganz toll fand ich, dass sie ihrer Schwester das Bonbon im Brief beigelegt hat. Das hat ihren Charakter noch viel liebenswürdiger gemacht.
Die Art und Weise wie das Buch aufgemacht ist, namentlich in einer Briefform finde ich gut ausgedacht. Auf diesem Wege ist es für den Leser angenehm die Charaktere und vor allem die Charakterzüge und Gefühle zu entdecken.
Ich habe gelesen, dass es in dem Roman um das durchaus schwierige Thema Magersucht geht. Es ist ganz klasse, dass sich diesem Thema in Form eines Jugendbuches gewidmet wird. Gerade junge Mädchen haben oft Probleme mit dieser Krankheit, weswegen jegliche Art von Aufklärung und Verständnis wichtig ist. Zu meiner Schulzeit bin ich mit diesem Thema in Berührung gekommen, weil ein Mädchen aus unserer Clique unter dieser Krankheit gelitten hat. Dieses Buch interessiert mich demnach auch aus persönlichen Gründen.
Ich hätte großes Interesse dieses Buch zu lesen und im Anschluss zu rezensieren.