Ein ernstes Thema

ente-luli Avatar

Dieses Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen, die sich für psychisch Probleme und das Thema Magersucht interessiert.
Ich muss zugeben, dass ich zwar schon wusste, dass das nicht mein Lieblingsgenre ist, doch ich habe dem Buch trotzdem eine Chance gegeben.
In diesem Buch schreibt Phoebe ihrer Schwester in der Klinik Briefe auf die April zwar antwortet, aber nie abschickt...
Das ganze Buch besteht also aus Briefen und ich muss sagen, dass das vielleicht manchen gefällt, doch ich fand das irgendwie nicht schön zu lesen.
Das Thema Magersucht ist heutzutage leider sehr aktuell und genau deshalb finde ich gut, dass es angesprochen wird. Es gibt viele junge Menschen, die davon betroffen sind und es ist wichtig darüber zu reden und zu schreiben.
Ich selber lese jedoch lieber Liebesromane und Fantasyromene und es ist mir schwergefallen bei einem so ernsten Thema weiter zu lesen.
Ich würde das Buch trotzdem Menschen weiterempfehlen, die sich für ernste Themen interessieren und denen der Brieffluss im Buch nicht stört.