Was fehlt, wenn ich verschwunden bin

lenis Avatar

In dem Buch schreiben sich zwei Schwestern Briefe. April ist Magersüchtig, und spricht auch schon sehr lange nicht mehr, höchstens mit ihrer Schwester. Sie muss ins Krankenhaus, um wieder gesund zu werden. Zunächst schreibt Phoebe an ihre Schwester April, ungefähr bis zur Hälfte des Buches. Dieser Teil ist überschrieben mit Winter without April - Winter ohne April". Immer wieder schreibt sie Briefe, obwohl sie von ihrer Schwester keine Antwort erhält. Sie berichtet April, was während ihrer Abwesenheit zu Hause passiert. Im zweiten Teil schreibt April an Phoebe, und versucht sie zu trösten und bringt Verständnis mit, das es zu Hause nicht toll ist. Auch berichtet sie von ihren Kindheitserlebnissen mit und ohne ihre Schwester.Dieser Teil ist überschrieben mit "Winterbones in April - Winterknochen in April". Sie würde gerne bei ihr sein, aber es geht nicht. Beide wissen das April es nicht schaffen wird. Der Vater ihrer Freundin Hazel besucht am Ende der Briefe April im Krankenhaus. Er bekommt von ihr die Briefe an Phoebe, welche er ihr nach Aprils Tod geben soll.

Ich habe mir das Buch am Erscheinungstag gekauft, da mich die Leseprobe schon total gefesselt hat. Innerhalb kürzester Zeit habe ich diese Buch gelesen. Es hat mich sehr berührt und ich mußte mehr als eine Handvoll mal weinen. Meine absolute Leseempfehlung!!!!!