Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte

diana pegasus Avatar

Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte

Als Marilyn nach ihrer Tochter sehen will, fällt ihr auf, das Lydias Bett nicht benutzt ist. Bald wird klar, dass etwas passiert sein muss, denn das intelligente Mädchen gehört nicht zu den Ausreißern. Bald darauf wird das Leben der Familie auf den Kopf gestellt, denn Lydia ist tot.

Die Leseprobe ist flüssig, teilweise beklemmend und bedrückend, dann aber auch wieder locker und flüssig, spannend, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an beeindruckt. Ich konnte mich gut in die Geschichte einlesen und hatte das Gefühl direkt im Geschehen zu stehen.
Ich konnte mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Personen rein versetzen, die mir sofort sympathisch oder nach Rolle unsympathisch und teilweise undurchsichtig waren.Sie waren gut ausgearbeitet und man verspürte eine gewisse Nähe zu Ihnen.
Die Örtlichkeiten und das Geschehen rundherum sind gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden lässt.
Das Cover ist ansprechend und aufwendig gestaltet.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.