Celeste Ng - Was ich euch nicht erzählte

bücherwurm44 Avatar

Lydia erscheint nicht wie gewohnt zum Frühstück.Als ihre Mutter in ihrem Zimmer nachsieht, muss sie feststellen, dass Lydias Bett unberührt ist. Sie sucht im ganzen Haus, ruft in der Schule an, doch Lydia bleibt verschwunden und sie informiert ihren Mann, der Professor für amerikanische Geschichte ist. Die Polizei nimmt die Anzeige auf und versucht, die Familie zu beruhigen.
Ihr Bruder Nath hat eine Vermutung wo sie sein könnte, doch ersagt nichts. Nach einigen Tagen wird ihre Leiche in einem See gefunden.
Die Beschreibungen der Tätigkeiten der Familie nach Lydias Verschwinden klingen skuril, denn der Leser weiß nach der ersten Zeile, dass Lydia tot ist. In der LP geht es sehr viel um die kulturelle Zusammensetzung der Familie (Vater Chinese, Mutter Amerikanerin), so dass die Vermutung aufkommt, das dies eine Rolle bei Lydias Verschwinden spielt. Ansonsten kann man der LP recht wenig zum weiteren Geschehen entnehmen, ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Der Text ist angenehm zu lesen, aber etwas zu detailüberladen. Die einzelnen Handlungsstränge sind sehr kurz.Für mich noch nicht überzeugend.