Das Ungesagte

ecinev Avatar

Lydia ist nicht zum Frühstück erschienen, im ganzen Haus nicht auffindbar. Später findet die Polizei ihre Leiche. Welch eine schreckliche Vorstellung für alle Eltern. Die Leseprobe verspricht einen leisen aber intensiven Roman der eher durch das Nicht gesagte besticht.

Der Schreibstil in kurzen Sätzen im Präsens lässt einem gut in die Geschichte reinkommen. Zunächst wird die Familie, teil Chinese teils Eurasisch, näher eingeführt. Lydia, die nach der europäischen Mutter gekommen ist, war das Lieblingskind von beiden Eltern. Die beiden Geschwister Hannah und Nath sind Halbchinesen und fühlen sich teilweise vernachlässigt. Der Vater arbeitet an der Universität als er von der verstörten Mutter angerufen wird.

Die Polizei bittet zunächst um Geduld da viele vermissten Jugendlichen später von alleine wieder auftauchen. Doch Lydia taucht nicht wieder auf sondern wird tot in einem See aufgefunden. War es Mord oder Selbstmord ?

Das Cover ist interessant und weckt die Neugier auf dieses Buch das ich gerne vorab schon lesen möchte.