Die Geheimnisse der einzelnen Familienmitglieder

anni1609 Avatar

Lydia ist gerade 16 Jahre alt geworden und scheint ein ziemlich geheimnisvolles Leben zu führen. Sie scheint ein talentiertes Mädchen zu sein und wird wohl von den Eltern entsprechend gefördert und eventuell auch etwas überfordert. Ihrer Familie gegenüber offenbart Lydia scheinbar nicht allzu viele Gefühle und Gedanken. Sie scheint nach außen hin ein erfülltes Leben zu führen, sich mit Freundinnen zu treffen und Spaß zu haben. Auf den wenigen Seiten der Leseprobe erfährt der Leser aber bereits, dass ihr Bruder Nath stark an diesen Dingen zweifelt. Er geht davon aus, dass Lydia ein ziemlich einsames Leben, ohne Freundinnen und mit zuviel Druck von Seiten der Eltern geführt hat.
Fakt ist, Lydia ist verschwunden und ihre Leiche wird im See aufgefunden, obwohl sie nicht schwimmen konnte. Handelt es sich um Mord oder vielleicht doch eher Selbstmord?
Interessante Leseprobe, die in meinen Augen aber noch nicht aufgezeigt, wohin sich das Buch entwickelt. Alle Familienmitglieder scheinen Geheimnisse zu haben und ein Leben zu führen, von dem die Anderen nichts ahnen.
Der Schreibstil der Autorin ist in Ordnung, stockt meiner Meinung nach ab und zu.
Fraglich, ob dieser Roman bis zur letzten Seite fesseln kann.